Nachrichten vom

Es war einmal ...

files/Bilder Theater/Theater16.jpg

Gesunde Schule

Gesunde Schule

Die Pestalozzischule wurde auch 2015 wieder als "Gesunde Schule" ausgezeichnet. Erstmals hat die Pestalozzischule diese Auszeichnung 2010 erhalten. Sie wurde jährlich erneuert.

Unsere Schulfirma

files/Bilder Schulfirma/Stand2013.jpgViel Zuspruch fand unser Verkaufsstand in der Lübbecker Fußgängerzone. Das Foto zeigt Schüler und Lehrer der Schulfirma mit den aktuellen Weihnachtsprodukten.

Eisbahn Osnabrück

Alle Jahre wieder fahren wir im Dezember mit allen Schülern nach Osnabrück.

 

Dort besuchen wir zunächst gemeinsam das Eissportcenter. Nach zwei Stunden Eislaufen wird gemeinsam zu Mittag gegessen. Am Nachmittag geht es dann auf den Osnabrücker Weihnachtsmarkt. In diesem Jahr fällt diese traditionelle Ereignis auf den 18. Dezember, zwei Tage vor Ferienanfang.

EU-Schulobstprogramm

"5-mal am Tag Obst und Gemüse" lautet die wichtigste Regel, wenn es um eine gesunde Ernährung geht.

 

An drei Tagen in der Woche gibt es morgens zur Früh­stückspause für die Grundschüler eine Extraportion Obst und Gemüse, gesponsored von der EU. Abwechselnd, entweder von Schülern und Schülern der Klassen 3/4, 5 oder 6 wird das Schulobst geschält, geschnitten und liebevoll dekoriert.